Frauen-am-Zug in Gloggnitz!

Home » Aktuelles » Frauen-am-Zug in Gloggnitz!

Frauen-am-Zug – Vernetzung mit allen Sinnen am 9. März“ Frauenmesse im Schloss Gloggnitz bei freiem Eintritt für Besucherinnen und Besucher war ein voller Erfolg!

Unter der Schirmherr:innenschaft der österreichischen UNESCO-Kommission, fand am Samstag den 9. März 2024 die Frauenmesse im Schloss Gloggnitz statt. Begrüßungsworte dazu wurden von Frau Bgm. Irene Gölles und der Geschäftsleiterin und Kooperationspartnerin Verein Wendepunkt Elisabeh Cinatl ans interessierte Publikum gerichtet, wo die Bedeutung der regionalen und überregionalen Vernetzung für Frauen betont wurde.

Das Frauennetzwerk Region.Frauen.Treff. bot bereits zum dritten Mal rund 40 Ausstellerinnen aus der Weltkulturerbe-Region Semmering Rax einen würdigen Rahmen, um die Vielfalt ihrer Produkte und Dienstleistungen vorzustellen. Die AKNÖ / Frauenpolitik unterstützte dabei als Hauptsponsor, als weiterer Sponsor konnte das AMS NÖ wieder gewonnen werden.
ÖV-Shuttle vom Bhf.Gloggnitz zum Schloss wurde vom Mobilitätsmanagement der NÖ.Regional gesponsert.

Vielfältige Angebote für Frauen in der Region…..
aber auch Männer haben das Angebot gewürdigt…

Die Themenpalette deckte die Bereiche Kultur, Freizeit, Beruf & Vereinbarkeit, Gesundheit, Beratung und Service ab. Darüber hinaus erwartete die rund 450 Besucher:innen ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Impulsvorträgen zu Gesundheit, Umwelt & Energie, Finanzen und künstlerische Beiträge, in Form einer Bilderausstellung regionaler Künstlerinnen und zweier Theater-Aufführungen der Theatergruppen „BIB-Theater in Bewegung“ und der „Playbackerei“.

Erstes Feedback

So abwechslungsreich! Tolle Theater-Tanz-Performances!! So ein tolles Frauennetzwerk!! Viele intensive Gespräch!! Neue Kontakte!! Super fürs Vernetzen!

Danke der vielen freiwilligen Arbeitsstunden der Initiative Region.Frauen.Treff.!   

 

Kommentare geschlossen.